Direkt zum Seiteninhalt

2021 Archiv

Nachrichten

         

Mit Erich Zahlbruckner haben wir einen langjährigen verdienstvollen Funktionär unseres Verbandes am 15.6. verloren. Als Kassier bzw. -stellvertreter war er Jahrzehnte im Landesverband tätig. 2017 wurde ihm vom Land Niederösterreich das goldene Sportehrenzeichen für verdienstvolle Funktionäre verliehen.
 
Erich vertrat die SUN auch schon seit ewigen Zeiten im NÖ Sportfachrat, schon Franz Babinsky, den Gründer unseres Landesverbandes, hatte er in früheren Zeiten dorthin begleitet.
 
Als Sportschütze war Erich in den 90er Jahren Mitglied der österreichischen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft Parcours in Brüssel.
 
Bis zuletzt widmete er sich seiner größten Leidenschaft, der Jagd.
 
Im Verband war Erich Zahlbruckner einer der eifrigsten Teilnehmer an den Sitzungen und seine Meinung war dort immer gefragt. Mit seinen Kontakten zur NÖ Jägerschaft konnten zahlreiche Probleme gelöst werden und als Vizepräsident des JSC Hollabrunn setzte er sich natürlich besonders auch für seinen Verein ein.
Als Funktionär der alten Schule, der viele Arbeitsstunden für unseren Sport opferte, wird Erich Zahlbruckner nur schwer zu ersetzen sein!
 
 

++++++++++
Termine wird es heuer erst sehr spät geben. Jede Spekulation, wann wir Wettkämpfe veranstalten werden können, ist im Moment zu früh. Trotzdem wird versucht werden, wie im Vorjahr alle Bewerbe unterzubringen und auch zu veranstalten. Sobald Informationen verfügbar sind, werden sie an dieser Stelle veröffentlicht.
++++++++++

Zum 4. Mal hintereinander siegte ein Mitglied des JSC Hollabrunn bei der Wahl zur/zum
NÖN Sportlerin/Sportler des Jahres 2020 für den Bezirk Hollabrunn

Petra Schneider setzte die langjährige Tradition (2017 Florian Schneider, 2018 Benjamin Schneider, 2019 Margit Aumann) fort und siegte mit einem gewaltigen Vorsprung. Herzlichen Dank allen Votern!

    

Zurück zum Seiteninhalt